Über mich

Hey ihr Lieben! Ich bin Kai und mich schlägt es jetzt für ein Jahr auf die schöne Insel Zanzibar. Damit ihr erfahrt was ich dort so erlebe, habe ich diesen Blog eingerichtet ... ;)

Montag, 23. Januar 2012

Jahreswechsel

 Kurz vor unserer Abfahrt im Dezember nach Iringa und Mafinga haben Lennart, Khamis und ich ncoh ein Hühnerhaus gebaut. Dabei haben ich die traditionelle Bauweise mit roter Erde kennengelernt. Es hat echt Spaß gemacht mit der Erde, Wasse und Steine diese Mauer zu bauen.




 Während meine Freunde auf Safari waren und sich den Ruaha-Nationalpark angeschaut, habe ich eine eine Schulkameradin besucht. Außerdem habe ich mir noch die Stadt Iringa angeschaut. Hier auf dem Bild sieht mensch den Gangilonga, auf dem Berg hat der Rebell Mkwawa meditiert, der während der Kolonialzeit gegen die deutschen Gekämpft hat. Irgendwie hab ich es voll verplant in Iringa Fotos zu machen, deswegen nur das. War eine schöne Zeit in Iringa.

In Mafinga bei Lisa und Veronika, auch zwei DTP-Freiwillige, haben wir Zanzibaris und Frithjof Weihnachten gefeiert. Mit der nötigen Ausstattung und dem kalten Wetter dort, war Weihnachten perfekt. Wir haben jede Menge Kekse gebacken und gewichtelt.
Außerdem konnte mensch sich dort in die Sonne setzen und dort war es dann mal angenehm warm. Das hatte dann auch den Vorteil, dass wir ein bisschen braun geworden sind.

Irgendwann mussten wir dann aus dem kalten Mafinga auch wieder zurück. Mit diesm Buss sind wir dann wieder nach Dar es Salaam gefahren. Dort war es wieder schön warm oder sogar ein bisschen zu warm. Inzwischen hab ich mich wieder an die wärme gewöhnt. Dar war wie immer stickig, viele Menschen und sehr geschäftig. Es ist irgendwie eine reizende Stadt, obwohl sie hässlich ist. Trotzdem freue ich mich immer wenn ich dann wieder auf Zanzibar ankomme ;)


Über Silvester waren dann fast alle Freiwillgen auf Zanzibar. Wir haben alle bei mir geschlafen, während meine Family ausgeflogen war, somit hatten wir ein Haus für uns. Die eine Woche kann emnsch kaum kurz beschreiben, aber ein Wort passt ganz gut: ereignisreich. Wir haben zusammen gekocht, Karten gespielt und viel gequatscht. Nach der Woche sind wir dann gemeinsam zum Zwischenseminar gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen