Über mich

Hey ihr Lieben! Ich bin Kai und mich schlägt es jetzt für ein Jahr auf die schöne Insel Zanzibar. Damit ihr erfahrt was ich dort so erlebe, habe ich diesen Blog eingerichtet ... ;)

Montag, 11. Juni 2012

Der Dieb geht um, wer sich umdreht oder lacht kriegt den Buckel vollgemacht

So leider kann hier kein Bild pranken, denn in Ruanda ist mir meine Kamera kaputt gegangen. Deswegen hier jetzt nur Text und kein Bild von meiner Wäscheleine. 

Näulich habe ich mal wieder an einem Morgen meine gesamte Wäsche gewaschen. Das dauert dann immer so 1-2 Stunden. Diesmal hab ich sogar etwas länger gebraucht, da ich meine weiße Wäsche auch wirklich weiß haben wollte. Das ist mir mit meiner Kansu-Hose auch geglückt. Nachdem ich alles auf der Wäscheleine auf gehangen habe, bin ich los zur Arbeit.
Als ich zurück kam hang noch alles an der Leide, aber ich wollt erst meine Sachen ablegen und Essen bevor ich die Wäsche rein räume, Normalerweise macht das über den Tag schon irgendjemand von der Familie, wenn die merken, das die Wäsche trocken ist und sie selbst noch was aufhängen wollen. Diesmal leider nicht. Nach dem Essen hab ich es natürlich voll verplant die Wäsche rein zu holen. Nun hing da da Wäsche im Wert von 20.000 Tsh also so 10 €. Meine Kansu-Hose war so das Wertvollste mit 12.000 Tsh. Und irgend so ein MistkerlIn hat sich meine Kansu-Hose gekrallt. Auf nimmer wiedersehen. Dumm gelaufen.

Am morgen bekomme ich dann noch ein paar Mitleidsbekundunge : "Pole sana kwa suruali!" Dumm gelaufen das Leben geht weiter. Als ich am Abend meine Gastmutter wieder zu Hause treffe erzählt sie mir, dass bei den Nachbarn ein Kansu, zwei Kansu-Hosen und eine Schuluniform geklaut worden ist. Da hatte jemand ja eine erfolgreiche Nacht. Ich schätze mal hier in der Gegend ist noch mehr abhanden gekommen.

Einen Tag später fällt mir in meinem Zimmer auf, dass es unglaublich viele Mücken gibt. Haleluja! Schau mich zu meinem Fenster um, die nach wie vor mit Fliegengitter zugemacht sind. Bis auf, Mein Vorgänger hat ein Loch mit ner Zeitschrift und nem Handtuch geflickt oder so zu gemacht, dass dort keine Mücke mehr reinkommt. Beides weg, verdammt das hab ich nachts nicht mal gemerkt.
2 Tage später bringt mir meine Gastmutter das Handtuch wieder und fragt mich ob das meines ist. Sie hätte das vorne auf der Straße gefunden. Wurden dem Dieb die Beute zu schwer???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen