Über mich

Hey ihr Lieben! Ich bin Kai und mich schlägt es jetzt für ein Jahr auf die schöne Insel Zanzibar. Damit ihr erfahrt was ich dort so erlebe, habe ich diesen Blog eingerichtet ... ;)

Freitag, 2. September 2011

Flug und so


So da bin ich schon wieder. Die letzte Wochen in Berlin hat mir gefallen und ich habe mich gefreut euch alle noch mal wiederzusehen und zu verabschieden.
Am Freitag war es dann so weit und ich bin mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Irgendwie war das Gepäck dann doch schwerer als gedacht. Das lag nicht daran, dass ich so viel für mich brauche, sondern ich noch Sachen für meine Einsatzstelle mitgenommen hab. Am Hamburger Flughafen haben wir dann das Gepäck aufgegeben und Lotta und ich, die zusammen die Sachen für unsere Einsatzstelle mitgenommen haben, hatten genau 60 Kilo. Also die erlaubten 30 pro Person. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel mitnehme.
Der Flug nach Dubai war dann sehr ereignislos. Wir haben einmal die Cinemathek von Emirates durchgesucht und paar gute Filme gefunden. Was mich aber überrascht hat war, dass mensch hier auch Musik hören konnte und zwar die neusten Alben von ganz vielen (guten) Bands. Das Essen im Flugzeug, war auch lecker, obwohl es vegan war ;) Ich hätte nie gedacht, dass die das hinbekommmen. Trotzdem hat zum Brot der Käse dann doch gefehlt.

In Dubai angekommen, haben wir erst mal den Ausgang gesucht und schließlich auch gefunden. Bevor wir aber aus dem Transitbereich gehen durften, mussten wir nochmal durch die Sicherheitsschläusen gehen, bei der natürlich nur ich rausgezogen worden bin und nochmal alle meine Sachen genau unter die Lupe genommen wurden. Liegt das an meinen Haaren? Glaub ja den Katalin, die auch Dreads hat wurde auch rausgezogen.
Sobald wir draußen waren haben wir uns ein Taxi gemietet und uns Dubai bei Nacht angeschaut. Das Höchste Gebäude der Welt sieht sehr beeindruckend aus, sowie die Palm Insel. Aber auch die anderen Gebäude sind nicht zu unterschätzen. Zum Glück waren wir Nachts da, somit war es nicht ganz so heiß. Soll heißen so um die 36° Grad. Eine gute Temperatur um sich an Dar es Salaam zu gewöhnen. Ansonsten hat uns Dubai nicht so gefallen. Irgendwie war sehr weit, autofixiert, zu warm und recht bedrückend. Zu guter letzt war die Architektur sehr schlicht und hässlich.

Hotel auf der Palm-Insel... das berühmte (Name hab ich gerade vergessen)
Nach weiteren 5 Stunden Flug sind wir in Dar es Salaam angekommen. Nun standen wir im Transitbereich und wussten nicht, ob wir Residentsvisenbekommen oder als Touris einreisen müssen. Nach einer kurzen Zeit hat sich das auch geklärt und wir haben unsere Residents bekommen.

Zum krönenden Abschluss des Tages gab es in einem Restaurant noch tansanisches Essen für uns alle. Es hat suppa leckergeschmekt, aber wir waren schon ziemlich müde um alles richtig genießen zu können.

Inzwischen bin ich in meiner Gastfamilie angekommen, aber dazu mehr ein andermal, denn die Vorbereitungen für das Zuckerfest sind voll am laufen und ich muss jetzt grad was anderes machen als Blog schreiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen