Über mich

Hey ihr Lieben! Ich bin Kai und mich schlägt es jetzt für ein Jahr auf die schöne Insel Zanzibar. Damit ihr erfahrt was ich dort so erlebe, habe ich diesen Blog eingerichtet ... ;)

Freitag, 2. September 2011

Wir machen gerade Urlaub...

So nun endlich brandneue News...

Manche mögen sich Fragen, was der Kai denn so auf einer kleinen Insel mitten im indischen Ozean treibt. Die Antwort ist Urlaub...
(Lotta, Kai, Katalin)

Als wir hier in Zanzibar angekommen sind, waren hier alle in den Vorbereitungen vom Zuckerfest. Zudem haben unsere Chefs entschieden, dass wir, also alle die als freiwillige bei Solarafrica arbeiten, die touristische Seite der Insel kennenlernen sollen, weil wir viel mit Touristen arbeiten. Deswegen gucken sich Lotta, Katalin, Lennart und ich uns seit einer Woche die Insel an. Unter anderem möchten unsere Chefs auch, dass wir einen Überblick über die Stadt bekommen und haben uns Orte gesagt, die wir unbedingt für unsere Arbeit kennen müssen.

Stone Town hat eine schöne Altstadt mit vielen verwinkelten Gassen, in denen mensch sich leicht verlaufen kann.  Es rennen sehr viele Wazungus (=Weiße) durch die Gegend und ich werde von allen Shopbesitzern angelabert: " Hey Rasta! Come into my shop. I make you a good price!" Das ist ganz schön nervig.

Am Zuckerfest waren wir mit meiner Gastfamilie unterwegs und haben den ganzen Tag gegessen, gewartet, gegessen und Abends waren wir noch im Forodhani Garden, wo viele unglaublich leckere Sachen verkauft werden, wie z.B: Sansibarische Pizza, Zuckerrohrsaft, welcher gut Flitzekacke verursachen kann. Dann waren wir noch auf einer Anderen Festplatz, wo alle Kinder das Geld, was sie beim Zuckerfest bekommen haben,  draufhauen in dem sie alle möglichen chinesischen Plastikkram kaufen. 

Gestern haben wir dann unser Touri-Programm fortgeführt und waren auf Prison-Island und schnorcheln. Das coole ist, das mein Gastvater so viele Connections hat. So haben wir uns für die Fahrt ein Boot für 30 000 Schlingi gechartert. Normaler Preis ist 50 000 und für Touristen die zu viel Geld haben auch noch mehr.Als erstes sind wir mit dem Boot auf weite Meer hinausgefahren um zu schnorcheln. Leider War das Riff ganz schön tod. Es lebten noch ein wenig Fische dort, viele Seeigel und wir haben viele tote Seeigel gesehen. Danach waren wir auf der Insel, die früher eben als Gefängnis genutzt wurde.
Dort konnten wir uns dann Riesenschildkröten angucken. Die Viecher sind extrem groß und extrem alt. die älteste war 185 Jahre alt. Von Hassan, ein Neffe von Saidi, haben wir eine special Führung bekommen, auch da wo Touristen normaler weise nicht hingelassen werden. Diese Megaschildkröten waren voll lustig und bewegen sich richtig langsam, aber wenn mensch ihnen Essen hinhält, können sie vergleichsweise ein Affentempo bekommen.

Lotta mit Riesenschildkröte
Vogel der da frei rumlief




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen