Über mich

Hey ihr Lieben! Ich bin Kai und mich schlägt es jetzt für ein Jahr auf die schöne Insel Zanzibar. Damit ihr erfahrt was ich dort so erlebe, habe ich diesen Blog eingerichtet ... ;)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Nicht immer Sommer Sonne Sonnenschein

Das Wetter hier ist in letzter Zeit ziemlich abwechslungsreich. In der letzten Tagen hat es jeden Tag geschüttet wie aus Badewannen. Die Straßen sind teilweise so was von aufgeweicht, dass ich zu mir nach Hause auf dem Schlamm rutschen kann. Teile der Straßen in Stone Town sind unpassierbar und Pfützen pflastern unsere Straßen. Manche Felder außerhalb der Stadt stehen komplett unter Wasser. Das sah so aus als wäre ein großer Fluss über die Ufer getreten.
Plitsch! Platsch! Füße nass!

Bei diesem durchwachsenen Wetter hole ich jetzt öfter meinen Pullover raus. Nachts ist es auch nicht mehr so warm und es kommt schon vor, dass ich ein bisschen friere, aber zum Glück hilft dann mein Schlafsack.

Wenn es nachts schüttet, war an den ersten Tagen nicht an Schlaf zu denken. Alle Häuser besitzen hier Wellblechdächer. Wenn es dann mal richtig anfängt zu regnen, dann ist das hier schon ziemlich laut. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und wache nur noch ein kurz auf und kann dann sofort weiter schlafen. Der lärm kann auch sehr entspannend wirken.



1 Kommentar: