Über mich

Hey ihr Lieben! Ich bin Kai und mich schlägt es jetzt für ein Jahr auf die schöne Insel Zanzibar. Damit ihr erfahrt was ich dort so erlebe, habe ich diesen Blog eingerichtet ... ;)

Montag, 3. Oktober 2011

Alltag

Tagesablauf



So langsam kann ich davon reden, dass es hier einen Alltag gibt und den möchte ich euch gerne schildern.
Morgens wache ich so gegen 6 Uhr das erste mal auf, denn meine ganze Familie steht zu diesem Zeitpunkt auf und ist bereits am Frühstücken. So gegen 7 Uhr stehe ich dann auf und dusche mich erst mal mit schön kaltem Wasser. Diese morgendliche Dusche erfrischt mich und frisch geduscht sieht die Welt schon gleich viel besser aus. Danach wird erst mal gefrühstückt. Meist gibt es Bofflo mit Magenire und Omelett. Manchmal gibt es auch Kekse oder ndazi.

Nach dem Frühstück geht’s dann zur Arbeit. Drei Tage die Woche geht es nach Pete. Manchmal fahren wir mit Said und seinem Auto oder wir fahren mit dem Dalla Dalla dort hin. Dort öffnen wir erst mal das Museum und den Showroom usw. Zurzeit bauen wir ein paar Beete und haben wir einen Frühjahrsputz gemacht, weil im Ramadan keiner sich um das Museum gekümmert hat. Mittags kochen wir immer dort oder bringen uns für Essen mit. Letztens haben wir für uns und Khamis Nudeln mit Tomatensoße gekocht. Das kannte Khamis noch nicht, aber er fand es sehr lecker ;)


Ich an unserem Solarkocher



Zwei Tage die Wochen fahren Lennart und ich in die Stadt um zu arbeiten. Dort haben wir bereits Lampen im Laden angebracht und zurzeit sind wir dabei einen Wikipedia Artikel über die Moto zu schreiben.
Dhow im House of Wonder
In meiner Freizeit habe ich angefangen zum Judo zu gehen. Die Leute da sind sehr nett und verstehen kein Englisch. Das ist schön denn so bin ich gezwungen kiswahili zu sprechen. Oft Jongliere ich aber auch zu Hause oder mache etwas kleines mit meinen Gastgeschwistern oder versuche der Schwester von Said, die hier auch wohnt zu erklären, dass ich meine Dreads schön finde uns sie nicht so schnell abschneiden werde.
In letzter Zeit bin auch dazu gekommen in meiner freien Zeit Bücher zu lesen. Das macht richtig Spaß und ich frage mich, warum ich mir in Berlin nicht mehr Zeit dafür genommen hab.

Wir haben aber auch schon nach der Arbeit ein paar Museen besucht. Das House of Wonder zum Beispiel. Ein Museum über die Geschichte des Swahili und der Swahili-Kultur in Ostafrika und die Geschichte von Zanzibar. Das ist echt anschaulich gemacht und die Aussicht von den oberen Geschossen ist wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen